Produktmeldungen

Beim Schreiben der Produktmeldungen sind mir drei Aspekte wichtig:

  1. Der Text muss einfach zu lesen sein. Deshalb mache ich kurze Sätze und vermeide Fremdwörter und Fachbegriffe.
  2. Der Text muss dem Leser einen Mehrwert bieten. Deshalb versuche ich die Vorzüge des Produktes bzw. der Dienstleistung so Anwendernah zu beschreiben.
  3. Der Name oder das Produktes und des Unternehmens darf den Leser nicht "erschlagen". Deshalb überlege ich genau wann und wo ich die Namen im Text integriere. Hier ist mehr nicht unbedingt mehr. 

Unternehmen:

Solidian

Thema:

Beweis der Tragfähigkeit von solidianGrid auf den Ulmer Betontagen

Autor:

Dipl.-Ing. Claudia El Ahwany

Veröffentlichungen:

Der Text wurde in ca. 12 unterschiedlichen Fachzeitschriften veröffentlicht

                                                                                     

                                                                                      Vollbild



Unternehmen:

Sonatech

Thema:

Produktvorstellung eines akustisch wirksamen Raumteiler, der aus natürlichen Materialien besteht

Autor:

Dipl.-Ing. Claudia El Ahwany

Veröffentlichungen:

Der Text wurde in ca. sechs unterschiedlichen Fachzeitschriften veröffentlicht

                                                                                     Vollbild



Unternehmen:

Glas Marte

Thema:

Vorstellung eines Glasgeländers, das mit dem German Design Award ausgezeichnet wurde

Autor:

Dipl.-Ing. Claudia El Ahwany

Veröffentlichungen:

Der Text wurde in ca. sieben unterschiedlichen Fachzeitschriften veröffentlicht

 

                                                                                 u. a. hier


Unternehmen:

Grundmeier

Thema:

Vorstellung eines Beschlags für schwellenlose Terrassentüren

Autor:

Dipl.-Ing. Claudia El Ahwany

Veröffentlichungen:

                                                                                  u. a. hier