Referenzberichte

Beim Schreiben der Referenzberichte sind mir drei Aspekte wichtig:

  1. Der Text muss einfach zu lesen sein. Deshalb mache ich kurze Sätze und vermeide Fremdwörter und Fachbegriffe.
  2. Der Text muss möglichst interessant sein. Deshalb versuche ich auch "Randinformationen", die mit dem Bau des Gebäudes zu tun haben.
  3. Der Name oder das Produktes und des Unternehmens darf den Leser nicht "erschlagen". Deshalb überlege ich genau wann und wo ich die Namen im Text integriere. Hier ist mehr nicht unbedingt mehr. 

Unternehmen:

NOE Schaltechnik

Thema:

Der Einsatz unterschiedlicher Systeme des Herstellers

Autor:

Dipl.-Ing. Claudia El Ahwany

Veröffentlichungen:

Der Text wurde in ca. 10 unterschiedlichen Fachzeitschriften veröffentlicht

 

Vollbild

                                                



Unternehmen:

Solidian

Thema:

Die Sanierung und Verbreiterung der Carola-Brücke in Dresden unter Verwendung von Carbonbeton

Autor:

Dipl.-Ing. Claudia El Ahwany

Veröffentlichungen:

Der Text wurde in ca. sechs unterschiedlichen Fachzeitschriften veröffentlicht

                                                  Vollbild



Unternehmen:

Hoba

Thema:

Der Bau des LL-Centers in Wien, das von der Star-Architekten Zaha-Hadid geplant wurde und bei dem Brandschutzelemente von Hoba zum Einsatz kamen

Autor:

Dipl.-Ing. Claudia El Ahwany

Veröffentlichungen:

Der Text wurde in ca. fünf unterschiedlichen Fachzeitschriften veröffentlicht

                                             u. a. hier



Unternehmen:

Conae

Thema:

Hier wurde eines der größten Bauvorhaben Bayerns vorgestellt: Das Justizzentrum in München. Bei der Fassade kamen die Elemente der Firma Conae zum Einsatz. 

Autor:

Dipl.-Ing. Claudia El Ahwany

Veröffentlichungen:

Der Text wurde in mindestens neun unterschiedlichen Fachzeitschriften veröffentlicht

                                             u. a. hier