Häufig gestellte Fragen

Alle Unternehmen, die über eine Zusammenarbeit mit mir nachdenken, stehen vor den gleichen Fragen. Hier die Antworten.

Häufig gestellte Fragen FAQ

Welche Informationen benötigen Sie, um eine Produktmeldung zu erstellen?

Normalerweise genügen mir die Informationen, die es zu dem Produkt ohnehin schon im Unternehmen gibt (Produktdatenblatt, Broschüre etc.). Diese lese ich mir gründlich durch. Erst wenn dann noch Details unklar sind, stelle ich Ihnen weitere Fragen. Wichtig ist immer: Welchen Vorteil bietet das Produkt?

Welche Informationen benötigen Sie, um einen Referenzbericht zu erstellen?

Hier benötige ich die gleichen Informationen, wie bei einer Produktmeldung + einige Informationen zu dem Gebäude (z. B. Um welches Gebäude handelt es sich?) Gut ist es, wenn Sie mir einen Ansprechpartner nennen, der bei der Planung beteiligt war (z. B. Architekt oder Außendienstmitarbeiter).


Fertigen Sie auch die Fotos an?

Normalerweise erhalte ich die Fotos von den Unternehmen. Ich kann bei Bedarf die Fotos auch selbst erstellen bzw. von einem Fotografen anfertigen lassen. Zudem kann ich mich auch um die Fotogenehmigung kümmern. (Gegen Aufpreis)

Müssen wir Anzeigen schalten, um veröffentlicht zu werden?

Nein. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass Ihr Beitrag in einem bestimmten Magazin zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht wird.

Da viele Magazine jedoch Anzeigenkunden bevorzugen, kann dies „unterstützend“ wirken.

Langfristig ist es sinnvoll immer mal wieder eine Anzeige zu schalten.

Wie lange dauert es, bis der Beitrag veröffentlicht ist?

Das hängt von den Mediadaten der Zeitschriften ab. Doch Sie müssen mit mindestens zwei Monaten rechnen.

Welche Kosten kommen auf uns zu?

Es kommen lediglich die vertraglich vereinbarten Kosten auf Sie zu. Gerne erarbeite ich ein auf Ihre Belange abgestimmtes Angebot.

Welcher Zusatzaufwand kommt auf uns zu?

Mein Ziel ist es, Ihnen Arbeit abzunehmen und nicht Ihnen zusätzliche Arbeit zu machen!

 

Das bedeutet, dass ich versuche, Ihren Zeitaufwand so gering, wie möglich zu halten. Häufig genügen pro Auftrag schon zwei bis drei Stunden. In dieser Zeit entscheiden Sie, über welches Produkt und/oder welches Objekt berichtet wird, geben mir ggf. die erforderlichen Kontaktadressen und lesen den Text final durch. 

Haben Sie andere Fragen? Dann rufen Sie mich doch bitte an.