Normalerweise genügen mir die Informationen, die es zu dem Produkt ohnehin schon im Unternehmen gibt (Produktdatenblatt, Broschüre etc.). Diese lese ich mir gründlich durch. Erst wenn dann noch Details unklar sind, stelle ich Ihnen weitere Fragen. Wichtig ist immer: Welchen Vorteil bietet das Produkt?
Hier benötige ich die gleichen Informationen, wie bei einer Produktmeldung + einige Informationen zu dem Gebäude (z. B. Um welches Gebäude handelt es sich?) Gut ist es, wenn Sie mir einen Ansprechpartner nennen, der bei der Planung beteiligt war (z. B. Architekt oder Außendienstmitarbeiter).
Normalerweise erhalte ich die Fotos von den Unternehmen. Ich kann bei Bedarf die Fotos auch selbst erstellen bzw. von einem Fotografen anfertigen lassen. Zudem kann ich mich auch um die Fotogenehmigung kümmern. (Gegen Aufpreis)
Nein. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass Ihr Beitrag in einem bestimmten Magazin zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht wird.
Da viele Magazine jedoch Anzeigenkunden bevorzugen, kann dies „unterstützend“ wirken.
Langfristig ist es sinnvoll immer mal wieder eine Anzeige zu schalten.
Das hängt von den Mediadaten der Zeitschriften ab. Doch Sie müssen mit mindestens zwei Monaten rechnen.
Es kommen lediglich die vertraglich vereinbarten Kosten auf Sie zu. Gerne erarbeite ich ein auf Ihre Belange abgestimmtes Angebot.
Mein Ziel ist es, Ihnen Arbeit abzunehmen und nicht Ihnen zusätzliche Arbeit zu machen!
Das bedeutet, dass ich versuche, Ihren Zeitaufwand so gering, wie möglich zu halten. Häufig genügen pro Auftrag schon zwei bis drei Stunden. In dieser Zeit entscheiden Sie, über welches Produkt und/oder welches Objekt berichtet wird, geben mir ggf. die erforderlichen Kontaktadressen und lesen den Text final durch.