Unterhaltsames, Interessantes, Wissenswertes

Zusatznutzen von Pressearbeit

Gute Pressearbeit sorgt dafür, dass man in den Fachzeitschriften erscheint - so viel ist klar. Aber, sie kann mehr. Beispielsweise dafür sorgen, dass sich das Google-Ranking der Firmenhomepage verbessert. Wie? Erfahren Sie es im Video.


Anzeige oder PR?

Viele Unternehmen stehen vor der Frage: Anzeige oder PR, was bringt mehr. Hier gibt es Zahlen dazu. 

...mehr


Mehr Umsatz mit einer Landingpage

Landingpages haben einige Vorteile. Beispielsweise können Sie damit eine bestimmte Zielgruppe gezielt ansprechen oder ein einzelnes Produkt hervorheben. Was Sie dabei beachten müssen erfahren Sie hier:

...mehr


In fünf Schritten zur besseren Homepage Zusammenfassung

Dieser Film fasst zusammen, welche fünf Schritte für eine gute Unternehmenswebsite erforderlich sind. 


Kurz erklärt: Marketing - Produktpolitik

In der Videoreihe "Kurz erklärt" werden Themen wie Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Presserecht, Bildrecht etc. behandelt.
Hier das Thema Produktpolitik.


Damit ihr Text die richtigeWürze bekommt

Gute Texte enthalten meist einen "Küchenzuruf". Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.

...mehr


Der Unterschied:Marketing-Werbung-Pressearbeit-PR

Pressearbeit und PR, Marketing und Werbung - Begriffe, die häufig wild durcheinander gewürfelt werden. Hier werden Sie einfach verständlich erklärt.

Die wichtigsten Schritte für Instagram

Hier werden die wichtigsten Schritte beschrieben, die ein Unternehmen aus der Baubranche gehen sollte, um auf Instagram erfolgreich zu sein. 

                                       ...mehr


Welche Social-Media-Plattform ist für mich geeignet?

Hier werden die Plattformen vorgestellt, die für Unternehmen aus der Baubranche interessant sind

                                       ...mehr


5 Gründe für Unternehmen Pressearbeit zu betreiben

Pressearbeit bringt gerade für Unternehmen aus der Baubranche Vorteile mit sich. Hier werden fünf genannt

                                       ...mehr


Instagram & Pinterest - Warum auch Unternehmen aus der Bau- bzw. Architekturbranche die Portale nutzen sollten

 

Pinterest und Instagram sind nicht nur für Unternehmen interessant, die mit Klamotten und Gadgets handeln! Auch die Bau- bzw. Architekturbranche kann davon profitieren

...mehr


Beton und Farbe Eingefärbter Beton

Beton bietet mit seiner fast unbegrenzten Formbarkeit und Funktionalität nahezu alle Möglichkeiten kreativer Architektur. Bereits viele ansprechende Objekte wurden mithilfe von Sichtbeton gebaut. Allerdings herrscht hier meist der graue glatte Beton vor – das ist auf die Dauer langweilig und unnötig. Denn Beton kann auch farbig sein! 

...mehr

PR für die Baubranche

Welche Tools stehen der Baubranche für Ihre Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung? 

                                      ...mehr


Häufig gestellte Fragen

Alle Unternehmen, die über eine Zusammenarbeit mit mir nachdenken, stehen vor den gleichen Fragen. Hier die Antworten: 

                               ...mehr


Mein Weg zum Betonmarketing

Immer wieder werde ich gefragt, wie ich den dazu gekommen bin Marketing für Produkte der Betonbranche zu machen. Dieser Film ist die Antwort darauf. 


Keine Angst vorm weißen Blatt

Sie müssen einen Pressetext schreiben und wissen nicht, wie Sie am besten anfangen sollen? Dann geht es Ihnen wie vielen – auch professionellen Schreibern. Hier meine ganz persönlichen Tipps, wie ich eine solche Schreibblockade überwinde.

...mehr


Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte Informationen über Bildrechte

In der Öffentlichkeitsarbeit sind Bilder unverzichtbar. Beispielsweise kann eine Produktmeldung noch so gut geschrieben und das Produkt noch so nützlich sein, ohne ein Bild wird der Text in der Regel nicht veröffentlicht. Doch die Beschaffung der Bilder ist mit Arbeit und Geld verbunden. Aus diesem Grund möchte ich hier einige Fragen zum Thema Bildrechte beantworten.

...mehr


5 Tipps für eine gelungene(Online-)Präsentation

Kunden überzeugen, ein Produkt präsentieren, einen Vorgang erläutern – es gibt zahlreiche Anlässe, die eine Präsentation notwendig machen. Um mit ihr das gewünschte Ziel zu erreichen, ist es gut, einige Aspekte zu berücksichtigen – vor allem, wenn die Präsentation nicht Face to Face gehalten wird, sondern beispielsweise per E-Mail versandt und am Telefon besprochen wird. 

...mehr