Gute Pressearbeit sorgt dafür, dass man in den Fachzeitschriften erscheint - so viel ist klar. Aber, sie kann mehr. Beispielsweise dafür sorgen, dass sich das Google-Ranking der Firmenhomepage verbessert. Wie? Erfahren Sie es im Video.
Viele Unternehmen stehen vor der Frage: Anzeige oder PR, was bringt mehr. Hier gibt es Zahlen dazu.
Landingpages haben einige Vorteile. Beispielsweise können Sie damit eine bestimmte Zielgruppe gezielt ansprechen oder ein einzelnes Produkt hervorheben. Was Sie dabei beachten müssen erfahren Sie hier:
Dieser Film fasst zusammen, welche fünf Schritte für eine gute Unternehmenswebsite erforderlich sind.
In der Videoreihe "Kurz erklärt" werden Themen wie Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Presserecht, Bildrecht etc. behandelt.
Hier das Thema Produktpolitik.
Gute Texte enthalten meist einen "Küchenzuruf". Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.
Pressearbeit und PR, Marketing und Werbung - Begriffe, die häufig wild durcheinander gewürfelt werden. Hier werden Sie einfach verständlich erklärt.
Pinterest und Instagram sind nicht nur für Unternehmen interessant, die mit Klamotten und Gadgets handeln! Auch die Bau- bzw. Architekturbranche kann davon profitieren
Das Bauvorhaben Stuttgart 21 ist in aller Munde. Details darüber wissen jedoch nur wenige. Mein Kunde BPA allerdings schon. Er liefert die Abdichtungstechnik für den Nesenbachdüker, mit dessen Gelingen das Projekt steht und fällt.
Zahlreiche Fachzeitschriften wie "Baugewerbe", "Der Bauingenieur", der Bauunternehmer und viele mehr veröffentlichen den Text, den ich im Auftrag der Firma BPA hierzu verfasst habe. Im Download finden Sie den Beitrag des Magazins "Der Bausachverständige".
In Augsburg fand das 11. Mittelstandsfrühstück des vmm-Wirtschaftsverlages statt. Neben der Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen wurden drei Vorträge gehalten. Zwei davon waren besonders interessant für mich.
Der erste Beitrag hatte den Titel: "Content Marketing für den Mittelstand"
Der zweite Beitrag hatte den Titel "Erfolg
mit der Homepage"
Dieser Film zeigt Impressionen der Veranstaltung
Beton bietet mit seiner fast unbegrenzten Formbarkeit und Funktionalität nahezu alle Möglichkeiten kreativer Architektur. Bereits viele ansprechende Objekte wurden mithilfe von Sichtbeton gebaut. Allerdings herrscht hier meist der graue glatte Beton vor – das ist auf die Dauer langweilig und unnötig. Denn Beton kann auch farbig sein!
Alle Unternehmen, die über eine Zusammenarbeit mit mir nachdenken, stehen vor den gleichen Fragen. Hier die Antworten:
Immer wieder werde ich gefragt, wie ich den dazu gekommen bin Marketing für Produkte der Betonbranche zu machen. Dieser Film ist die Antwort darauf.
Sie müssen einen Pressetext schreiben und wissen nicht, wie Sie am besten anfangen sollen? Dann geht es Ihnen wie vielen – auch professionellen Schreibern. Hier meine ganz persönlichen Tipps, wie ich eine solche Schreibblockade überwinde.
In der Öffentlichkeitsarbeit sind Bilder unverzichtbar. Beispielsweise kann eine Produktmeldung noch so gut geschrieben und das Produkt noch so nützlich sein, ohne ein Bild wird der Text in der Regel nicht veröffentlicht. Doch die Beschaffung der Bilder ist mit Arbeit und Geld verbunden. Aus diesem Grund möchte ich hier einige Fragen zum Thema Bildrechte beantworten.
Kunden überzeugen, ein Produkt präsentieren, einen Vorgang erläutern – es gibt zahlreiche Anlässe, die eine Präsentation notwendig machen. Um mit ihr das gewünschte Ziel zu erreichen, ist es gut, einige Aspekte zu berücksichtigen – vor allem, wenn die Präsentation nicht Face to Face gehalten wird, sondern beispielsweise per E-Mail versandt und am Telefon besprochen wird.