Gute Pressearbeit sorgt dafür, dass man in den Fachzeitschriften erscheint - so viel ist klar. Aber sie kann mehr. Beispielsweise dafür sorgen, dass sich das Google-Ranking der Firmenhomepage verbessert. Wie? Erfahren Sie es im Video.
Viele Unternehmen stehen vor der Frage: Anzeige oder PR, was bringt mehr. Hier gibt es Zahlen dazu.
Landingpages haben einige Vorteile. Beispielsweise können Sie damit eine bestimmte Zielgruppe gezielt ansprechen oder ein einzelnes Produkt hervorheben. Was Sie dabei beachten müssen, erfahren Sie hier:
Dieser Film fasst zusammen, welche fünf Schritte für eine gute Unternehmenswebsite erforderlich sind.
In der Videoreihe "Kurz erklärt" werden Themen wie Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Presserecht, Bildrecht etc. behandelt.
Hier das Thema Produktpolitik.
Gute Texte enthalten meist einen "Küchenzuruf". Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.
Pressearbeit und PR, Marketing und Werbung - Begriffe, die häufig wild durcheinander gewürfelt werden. Hier werden Sie einfach verständlich erklärt.
Hier werden die wichtigsten Schritte beschrieben, die ein Unternehmen aus der Baubranche gehen sollte, um auf Instagram erfolgreich zu sein.
Hier werden die Plattformen vorgestellt, die für Unternehmen aus der Baubranche interessant sind
Pressearbeit bringt gerade für Unternehmen aus der Baubranche Vorteile mit sich. Hier werden fünf genannt
...mehr
Pinterest und Instagram sind nicht nur für Unternehmen interessant, die mit Klamotten und Gadgets handeln! Auch die Bau- bzw. Architekturbranche kann davon profitieren
Beton bietet mit seiner fast unbegrenzten Formbarkeit und Funktionalität nahezu alle Möglichkeiten kreativer Architektur. Bereits viele ansprechende Objekte wurden mithilfe von Sichtbeton gebaut. Allerdings herrscht hier meist der graue glatte Beton vor – das ist auf die Dauer langweilig und unnötig. Denn Beton kann auch farbig sein!
Welche Tools stehen der Baubranche für Ihre Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung?
...mehr
Alle Unternehmen, die über eine Zusammenarbeit mit mir nachdenken, stehen vor den gleichen Fragen. Hier die Antworten:
Immer wieder werde ich gefragt, wie ich den dazu gekommen bin Marketing für Produkte der Betonbranche zu machen. Dieser Film ist die Antwort darauf.
Sie müssen einen Pressetext schreiben und wissen nicht, wie Sie am besten anfangen sollen? Dann geht es Ihnen wie vielen – auch professionellen - Schreibern. Hier meine ganz persönlichen Tipps, wie ich eine solche Schreibblockade überwinde.
In der Öffentlichkeitsarbeit sind Bilder unverzichtbar. Beispielsweise kann eine Produktmeldung noch so gut geschrieben und das Produkt noch so nützlich sein, ohne ein Bild wird der Text in der Regel nicht veröffentlicht. Doch die Beschaffung der Bilder ist mit Arbeit und Geld verbunden. Aus diesem Grund möchte ich hier einige Fragen zum Thema Bildrechte beantworten.
Kunden überzeugen, ein Produkt präsentieren, einen Vorgang erläutern – es gibt zahlreiche Anlässe, die eine Präsentation notwendig machen. Um mit ihr das gewünschte Ziel zu erreichen, ist es gut, einige Aspekte zu berücksichtigen – vor allem, wenn die Präsentation nicht Face to Face gehalten wird, sondern beispielsweise per E-Mail versandt und am Telefon besprochen wird.