Die Baubranche steht vor Herausforderungen, aber Zuversicht und strategisches Handeln sind der Schlüssel zum Erfolg. Mit gezielten Maßnahmen können Unternehmen der Baubranche die Krise überbrücken und sogar gestärkt aus dem Abschwung hervorgehen.
Gute Pressearbeit sorgt dafür, dass man in den Fachzeitschriften erscheint - so viel ist klar. Aber sie kann mehr. Beispielsweise dafür sorgen, dass sich das Google-Ranking der Firmenhomepage verbessert. Wie? Erfahren Sie es im Video.
Viele Unternehmen stehen vor der Frage: Anzeige oder PR, was bringt mehr. Hier gibt es Zahlen dazu.
Landingpages haben einige Vorteile. Beispielsweise können Sie damit eine bestimmte Zielgruppe gezielt ansprechen oder ein einzelnes Produkt hervorheben. Was Sie dabei beachten müssen, erfahren Sie hier:
In der Videoreihe "Kurz erklärt" werden Themen wie Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Presserecht, Bildrecht etc. behandelt.
Hier das Thema Produktpolitik.
Gute Texte enthalten meist einen "Küchenzuruf". Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.
Pressearbeit und PR, Marketing und Werbung - Begriffe, die häufig wild durcheinander gewürfelt werden. Hier werden Sie einfach verständlich erklärt.
Wohnungsknappheit und mangelnde Fachkräfte sind nur zwei Aspekte, die für den Modulbau sprechen.
Hier werden die wichtigsten Schritte beschrieben, die ein Unternehmen aus der Baubranche gehen sollte, um auf Instagram erfolgreich zu sein.
Hier werden die Plattformen vorgestellt, die für Unternehmen aus der Baubranche interessant sind
Pressearbeit bringt gerade für Unternehmen aus der Baubranche Vorteile mit sich. Hier werden fünf genannt
...mehr
Warum auch Unternehmen aus der Bau- bzw. Architekturbranche die Portale nutzen sollten
Beton bietet mit seiner fast unbegrenzten Formbarkeit und Funktionalität nahezu alle Möglichkeiten kreativer Architektur. Bereits viele ansprechende Objekte wurden mithilfe von Sichtbeton gebaut. Allerdings herrscht hier meist der graue glatte Beton vor – das ist auf die Dauer langweilig und unnötig. Denn Beton kann auch farbig sein!
Alle Unternehmen, die über eine Zusammenarbeit mit mir nachdenken, stehen vor den gleichen Fragen. Hier die Antworten:
Immer wieder werde ich gefragt, wie ich den dazu gekommen bin Marketing für Produkte der Betonbranche zu machen. Dieser Film ist die Antwort darauf.
Sie müssen einen Pressetext schreiben und wissen nicht, wie Sie am besten anfangen sollen? Dann geht es Ihnen wie vielen – auch professionellen - Schreibern. Hier meine ganz persönlichen Tipps, wie ich eine solche Schreibblockade überwinde.
In der Öffentlichkeitsarbeit sind Bilder unverzichtbar. Was muss hinsichtlich der Bildrechte beachtet werden?
Was sollte beachtet werden?